Samstag, 13. Februar 2010

Pink Schnipsel & "Pink Blogger"


Nicht alles bei den Schwaben ist, wie es scheint... Klar, von den Kölnern können Sie noch viel lernen, aber: Ich habe in den letztem 3 Jahren geradezu einen Quantensprung in Sachen Resteverwertung hingelegt. Jahaaaa!

Ich habe gelernt, dass Frau auch mit Resten was Dolles zaubern kann. Daher hier meine "Pink Schnipsel"! Ich habe Reste gesammelt, den Farben nach sortiert und alles in Richtung Lila-Pink habe ich klein geraspelt und in einem einfachen Leim aus Olive und Kokos versenkt. Jahaaa! Ist ein bißchen wie das Tagesessen beim gutbürgerlichen Schwaben umme Ecke. (...jemand aus dem Ländle hier, der mitliest? *duck* ).

Da ist mehr Schnipsel denn neuer Leim drin, daher reicht das dem pinken Schnipselchen echt aus, um fein zu duften. So einfach ist somit auch die olfaktorische Komponente geklärt. Obwohl, deneigentlichen Duft zu erklären hingegen wird etwas schwieriger... Wer meine "sündige Schieberseife", die "EVA" kennt, und das sind nur 5 Leutchen aus dem Forum, der weiß wonach Sie schnuppert. Die meisten Reste sind nämlich von ihr. Alle anderen dürfen scrollen, suchen und lesen. EVAs Duft ist hier im Blog beschrieben. Blumig, erotisch, sinnlich. Urteilt zumindest mein Riechorgan.

Dann sind noch ein paar lavendelig riechende Schnipsel drin, von einer lila Glycerinseife von Lush (uähhhh, ich könnte heulen wenn ich daran denke wieviele hunderte Euros ich früher mal bei Lush gelassen habe für den Mist aus Glycerin, den ich dort eingekauft habe... Notiz an mich: Heute mit zwei Lesergruppen verscherzt, 1. Schwaben ohne Humor [noch ein Witz *jubel*], 2. Lush Verrückte - wovon es unter den Bloggern die bei mir stöbern wahrscheinlich tendenziell eher wenigere geben wird, wir machens uns schließlich selbst, woll Mädels? *g*)

In diesem Sinne:
Ein Hoch auf die Häuslebauer...
Passend pink bin ich gestern Nacht mit blau und schwarz p(v)errückter Begleitung durch Stuttgart gezogen. Davon abgesehen, dass karnevalstechnisch wirklich nix los ist (ich bin halt ne kölsche Mädche *Alaaf!!!*) wars echt schön *hicks* und ich dachte wenn schon ein pinker Post dann auch mal ein Foto von mir mit "neuer Haarpracht":




Donnerstag, 11. Februar 2010

Hard Skills - Soft Skin




Hard Skills - Soft Skin...

... damit ist (fast) alles gesagt. Diese Seife ist ein Stückchen Luxus. Butternluxus.

Sie setzt sich aus edelsten festen Fetten zusammen. Ein Experiment. Wollte einmal schauen, ob sich auch nur feste Fette kalt verseifen lassen. Es hat geklappt. Im Gegensatz zu meinen Bedenken war es keine Zitterpartie in Sachen Blitzbeton, sondern wurde zwar schnell sehr homogen aber nicht knallhart. Ich habe Sie gelen lassen, trotz Buttermilch als Flüssigkeit für die Lauge und sie wurde richtig heiß. Samt Mica obendrauf. Folge: Das Mica ist richtig schön eingearbeitet und fliegt nicht überall rum. Was man vom Mica während des Herstellungsprozesses nicht hat behaupten können. Ich sah aus wie Frau Glitzerfee aus dem Märchen herself. Echt funkelnd. Ich hatte das Zeug noch einen Tag später in den Haaren, trotz Haarewaschen (na klar...). An den Händen haftet es netterweise nicht.

Enthalten sind Babassu, Jojobaöl (das ist eigentlich ein Wachs und kein Öl und das Geheimnis, dass mein Seifchen nicht augenblicklich zu Blitzbeton wurde), Shea-Butter, Mangobutter und Kakaobutter.
Sie riecht ganz himmlisch nach Babypuder, so richtig samtig-zart. Ich habe verschiedene PÖs gemischt und die Mischung ist echt gelungen, wie ich finde.

Überfettet habe ich sie mit 9%.

Dienstag, 2. Februar 2010

Papagena - Wenn Shea Olive küsst...





Für meine "Papagena" habe ich ein ganz einfaches und meiner Erfahrung nach ganz gutes Rezept den Vorrang gegeben: 37,5% Olivenöl, 37,5 % Sheabutter und 25 % Kokos. Fettig...ähhh Fertig, mein ich natürlich :-)
Die Einfachsten können manchmal echt die dollsten sein.

Damit Sie nicht ganz so schlicht daherkommt habe ich ihr neben kreischig bunten, dem Namen gerecht werdenen Farben auch einen kreischig-fruchtig-süßen Duft gegeben. Eine wilde Mischung aus Monkey Farts, Seabuckthorn, Lemon Dream und Double Cream. Sprich: Zitrone, Banane. Erdbeere, Melone, Sanddorn, Sahnecreme... Ach ja, ÜF 8%.

Montag, 1. Februar 2010

Goldschatz Badebömbchen


Ich brauchte mal wieder ein bißchen Nachschub zum plantschen. Darum ist mein "Goldschatz" entstanden.

Diesmal sehr klassisch mit ordentlich Kakao- und Sheabutter, weils draußen noch so kalt und meine Haut dann eher trocken ist. Dazu die üblichen Verdächtigen: Milchpulver, Natron, Zitronensäure.

Beduftet mit Agave von Behawe und süßem Orangenöl. Obendrüber musste dringend Goldmica, ich habs gestern ausprobiert, die Haut glitzert nach dem Bad gaaanz leicht goldig. Irgendwie nett, der Goldschatz.

Was das Candy angeht, ich rühre und stelle noch zusammen...
Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.