Montag, 26. April 2010

"Wenn ich eine Seife wäre..."- Schieberseife Mirabell




Heute geht Sie auf Reisen!

Endlich.

Das ist der vierte Anlauf gewesen und jetzt bin ich zufrieden soweit.

Meine "Mirabell" besteht aus: Bio-Olivenöl, Buttermilch, Kokosnußöl, Fair-Trade Shea Butter, Naturjoghurt, Aprikosenkernöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Parfumöl, Avocadoöl, Mangobutter, Kakaobutter, Buttermilchpulver, Goldmica, Kosmetikpigmente & ganz viel Liebe

Ich habe selten beim Sieden soviel Nerven gelassen, sehr seltsam. Auf jeden Fall habe ich Neues über mich gelernt. Jawohl! Wenns klappen MUSS klappts nicht und ich werde echt pingelig und kleinkariert mit mir selbst. Sonst eher nicht meine Art, aber ich lern ja nie aus. Wofür so ein Schieber doch alles gut ist!

Die ausführliche Beschreibung zu meiner Seife, die mich wiederspiegeln soll, ist meinen lieben Mitschieberinnen vorenthalten. Aber ich sags mal kurz:

Außen ist mein Seifchen quietschorange, glitzert herrlich golden und duftet fröhlich nach geeister Grapefruit. Passt zu mir, ich bin offen, ehrlich, kreativ, machmal etwas chaotisch und laut, mit sonnigem kölner Gemüt, viel Humor, Ecken und Kanten.

Der Kern meiner Seife ist ungefärbt, pur, beduftet mit Kamille und Lavendel. Diese Seite kennen Menschen, die mich wirklich kennen, auch gut an mir.

Ich bin sehr spirituell, erdverbunden, verträumt und feinfühlig. Oberflächliche, künstliche Menschen nerven mich total. Ich genieße die Nähe und Vertrautheit meiner Lieben und fühle mich dort am wohlsten, wo ich Flora & Fauna weit ab von vielen Menschen und Lärm genießen darf.

Buttermilch und Joghurt mussten in die Seife, nicht nur weil ich das gern esse. Vielmehr liebe ich den kuschlig, weichen Schaum, den Milchprodukte in der Seife produzieren.

Überfettet habe ich mit 10%. Jaja, ich starte ja sonst gern mal Experimente in Sachen extrem hoher ÜF, aber wie gesagt, Versuch 4 solte nicht daran scheitern, dass das Seifchen zu weich bleibt...

Sonntag, 25. April 2010

Drunter und Drüber

...ging es die letzte Zeit. Mein PC, der ist immer noch kaputt. Dann streikte das Internet. Router hinüber, wir haben gearbeitet und zack, nach dem zweiten Zustellversuch ging das neue Mistding zurück und wir mussten warten, warten, warten...

Mit anderen Worten, ich konnte nix schreiben und nebenbei ist das Seifenrezept für meine zweite Schieberseife "Jophiel" für den klassischen, großen Schieber in meinem Rechner, dessen Grafikkarte erneut kaputt ist, ebenso die Banderole und die komplette Adressliste... :-(

Meine Seife selber ist schon lang fertig. Aber verschicken so ganz ohne alles, ist soooooooo traurig irgendwie.

Die zweite Schieberseife "Wenn ich eine Seife wäre..." geht heute auf große Reise. Ich habe auch Sie seit Anfang des Monats fertig (nach 3 Fehlversuchen...). Habe mir einen anderen PC geborgt, damit ich wenigstens meine "Beipackzettel" schreiben und die Banderole ausdrucken kann.

Mir tut es so leid für meine Schieberinnen, dass Ihr Armen so lange warten müsst... Das lag nie in meiner Absicht!!


Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.