Mittwoch, 5. Oktober 2011

- Glück - in Seife eingefangen

... ich habe wieder etwas mehr Zeit und eine liebe Freundin, die mich duch Ihren Geburtstagswunsch inspiriert hat, wieder einmal eine Seife zu sieden. Ich scharre mit den Füßen und habe große Lust, Ihren Wunsch in die Tat umzusetzen.

Sie wünscht sich einen Glücksseife. Ich denke schon einige Tage nach. Was bedeutet für Dich Glück? Was verbindest DU mit Glück, was man verseifen kann? Was gibt dir Hoffnung, was erwärmt-egal wann- immer wieder Dein Herz (und nein, Haustiere gehören nicht in die Seife *g*).

Nimmst Du Dir Zeit, glücklich zu sein? Wann warst Du das letzte Mal glücklich? Kann man Glück denn greifen? Kann man die gleiche Glücksseife an verschiedene Menschen verschenken?

Ich würde mich riesig freuen, wenn auch Ihr mich inspiriert. Ich habe einige Ideen, aber vielleicht hast ja gerade Du noch den Regenbogen dabei, der genau richtig für die neue Seife ist?

Wenn es vielleicht gerade Deine Vorstellung ist, die mir besonders toll gefällt, sicherst Du Dir ein Stück Glück(sseife). Einverstanden?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch Abend.




PS: Ich fand es eine nette Geste und hoffe, "meine" Eiche wird tatsächlich gepflanzt. (Siehe unten, Button: "Mein Blog hat einn Baum gepflanzt" )

Kommentare:

  1. Liebe Mirabell,
    eine Glücksseife ist für mich eine Seife die mit viel Liebe und Bedacht gesiedet wurde. Egal welche Farbe, welcher Duft oder Form. Wenn man sie dann noch in einer wunderhübschen Verpackung geschenkt bekommt, muss es doch eine Glücksseife sein, oder nicht?

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirabell,
    wir hatten vor einigen Jahren mit lieben Freunden die Diskussion "Was bedeutet für Dich Glück?" Ich habe die Gesprächsrunde als sehr spannend empfunden. Glück wird individuell definiert. Glück bedeutet "Etwas wendet sich zum Guten". Wenn es eine schwierige Lebenssituation im Leben Deiner Freundin gegeben hat, die sich später zum Guten gewendet hat, könntest Du da für Ideen fündig werden. Vor meinem geistigen Auge entsteht gerade eine runde weiße Seife mit einem wunderschönen zarten Grün kombiniert, einem leichten frischen Duft und einem kleinen Engel gestempelt oder einem Engelbild verziert. Das geht übrigens mit Serviettentechnik super.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Ideensammlung.

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.