Montag, 28. Juni 2010

Fleur de Jument - Salzseife




Lange war es still in meinem Blog. Ich habe endlich meine "Hausaufgaben" nachgeholt und die Seifchen der letzten Zeit fotografiert. Nach und nach werde ich Sie einstellen. Ich starte mal mit meinem persönlichen Highlight. :-)

Hier meine "Fleur de Jument".

Das ist eine echte Luxusseife. 40% Babassu, 40% Olive, 14% Shea-Butter unraff., 6% Rizinus und 300 g Fleur de Sel auf ca. 700 g Fette. Lauge aus Stutenmilch, beduftet mit Mango PÖ, ätherischen Rosenholz- und Geraniumöl. Eine tolle Mischung! Die ganze Wohnung duftet danach!

Ich habe sie bereits angewaschen und sie schäumt wunderbar fein und das Fleur de Sel ist keinesfalls pieksig, sondern eher leicht peelig. Auf dem dritten Foto seht ihr ein angewaschenes Stückchen. Obenauf ist nochmal loses Fleur de Sel. Überfettet habe ich mit 10%. Ich musste in den reinweißen Leim irgendwie Pepp bringen, daher habe ich ihn mit einer wilden Mischung aus Lumi-Green und Maigrün topfmarmoriert. Echt schrill für so ein vornehmes Seifchen!

1 Kommentar:

  1. echt schrill, aber so schön und der zwerg liebt Salzseifen und babassu..
    Toll
    Gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.