Samstag, 30. Januar 2010

Luxury in Bloom




Dekadenz pur...

"Luxury in Bloom"

Ich sag nur soviel:

Inhaltsstoffe: Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter unraff. Fair Trade, Bio-Olivenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Aprikosenkernöl, Nachtkerzenöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Haselnussöl, Pfirsichkernöl, Traubenkernöl, Kaffeebutter, Pflaumenkernöl, Cranberrysamenöl, Arganöl, Granatapfelöl, Parfumöl, ätherisches Ylang-Ylang Öl, Kosmetikpigmente

... dem ist nix hinzuzufügen. Daher auch der Name. Sozusagen die Blüten der Luxusöle. :-D
Ich glaube an dem Abend als ich gesiedet hab, war ich evtl. nicht ganz zurechnungsfähig. Ich stand so vorm Kühlschrank und betrachtete meine Öle zur Kosmetikherstellung. Ich kipp ja gern mal teure Sachen in meine Seife, aber ich glaub das war so die Spitze dessen, was ich bisher im Stande war in der Lauge zu versenken.

Sie duftet nach Babypuder und Blumen. Überfettung 20%.

Freitag, 29. Januar 2010

Avobarustico und der 5.000te Klick


Dieses Seifchen habe ich im Oktober gesiedet. Meine "Avobarustico" ist endlich mal wieder, wie der Name schon sagt, eine richtig rustikale schöne Schrubbelseife mit ebenso bodenständigem Duft.

Ich habe Sie aus zwei verschiedenen Leimen gegossen und marmoriert.

Der helle Teil des Leims ist pur und edel aus 60% Avocadoöl, 30% Babassu und 10% Rizinus, vollgepackt mit Naturseide.

Der braune Teil besteht aus Mandel- und Reiskeimöl, Babassu und Shea. Der Schrubbeffekt kommt von gemahlenen Haferflocken.

Überfettet habe ich mit 10% und beduftet mit ÄÖ Ho-Holz, Cananga und vieeeeel Orange. Netterweise hält der Hafer meinen fruchtigen Lieblingsduft erstaunlich gut. Ist die Duftmischung von meiner Orangen-Avocado-Seife, die ich auch dem ersten Rezeptebuch im Forum beigesteuert habe. Diesmal habe ich für die etwas "herzhaftere" Note einiges mehr an Ho-Holz und weniger Cananga drin.


Die 5.000 Klicks sind geschafft!

Noch etwas: Heute habt ihr die 5000 geknackt. Mann, das ging ja fix, dass es so schnell geht habe ich ja nicht geahnt. Ich werde mir dieses Wochenende mal überlegen, wie genau das Blogcandy zum Jubiläum aussehen wird und Euch so schnell ich kann informieren. Und dann kann das muntere Kommentieren losgehen!

Donnerstag, 28. Januar 2010

Frosty Blossom





Weiter gehts:

Mit "Frosty Blossom" treffen sich Lanolin, Seide und Pfefferminz in einem großzügigen Bett aus Tuberose! ... quasi eine geeiste, taufrische, kühle Blüte!

Jeweils 33% unraff. Avocadoöl und Olivenöl, 20% Kokos und je 7% Lanolin und Rizi. Dazu Tussah-Naturseide in rauen Mengen und ein himmlisch frostig-blumiger Duft... so schön kann schlicht riechen... Eigentlich bedufte ich meine Seifen immer mit "mehr", diesmal fand ich die zwei Komponenten allein einfach himmlisch.
Nicht mehr ganz so schlicht sind die Farben, ich habe mit diversen Grüntönen samt etwas Lumi Green rumgespielt, dark pink, brilliantrosa, Tita, Kohle, Eisenoxid, bisschen Mica... einmal durch den Garten. Mir gefällt Sie und alles duftet nach ihr... Hmmm! 10 % ÜF übrigens.
In eigener Sache möchte ich mich ganz riesig dolle megamäßig bei Elli (http://ellis-designer-allerlei.blogspot.com) bedanken!!! Ich habe heute ein ganz dolles Päckchen bekommen mit selbstgemachtem Gute-Besserungs-Erkältungs-Balsam und Anti-Sinusitis-antibakteriell-Salbe! Ich habe beides sofort ausprobiert, es ist so klasse! Und es ist ganz dolles Johanniskrautöl mit drin, ich liebe Johanniskrautöl, habe ich das schon gesagt? Vielen vielen Dank liebe Elli, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht, als ich heut heimkam! :-D

Mittwoch, 27. Januar 2010

Sheacai - Pflegebombe mit 60% Sheabutter




So, jetzt aber:

Mir gehts besser und ich starte mal so der Reihe nach, Euch die Werke der letzten 3 Monate zu zeigen. Los gehts mit meiner "Sheacai" vom November!

Sie besteht zu 60% aus Shea Butter (Fair Trade), jeweils 15% Rizinus- und Reiskeimöl und 10 % Kokosfett.

Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Ylang-Ylang, Patchouli, massig Zitrone (alles ÄÖs) und einem Schwung Vanilla Bean von Gracefruit.
Sie ist mit 25 % überfettet, also ne Pflegebombe. Trotzdem schäumt sie ein wenig. Als massierendes Topping habe ich Tapioka-Perlen gewählt. außerdem ist sie ein bißchen marmoriert mit einem Teil des Leims, in dem kein Acai-Pulver ist.

In dieser Seife habe ich nach ersten Schwierigkeiten es überhaupt irgendwo zu kaufen (inzwischen kriegt man es wirklich in fast jeder Apotheke), einen Batzen Acai-Beere-Pulver versenkt.

Die Acai Beere kommt aus den Tiefen des Urwalds, ist kirschgroß, dunkelbraun und rund, das Pulver selbst hat einen netten Lilaton, der in der Seife nicht durchkommt, den Leim vorerst aber grün färbte. Sie enthält massig Antioxidantien (15 x mehr als Weintrauben) und seit kurzem hat die Kosmetikindrustrie ein Auge darauf geworfen, als neue "Anti-Aging-Waffe", die entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Ich bevorzuge (nach diesem Seifenexperiment), den Rest des Pulvers in Wasser gelöst zu trinken, evtl. ein bißchen in eine Creme zu kippen. Soll auch toll fürs Immunsystem sein, kann ich gerade gut gebrauchen.

Sonntag, 24. Januar 2010

Ankündigung: Blogcandy zum 5000. Klick


Ich werde zum 5000. Klick auf meine Seite ein Blogcandy verlosen! Was es genau sein wird, darüber mache ich mir noch Gedanken. Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf die Aktion!




Erst Laptop jetzt Bloggerin krank


So ein Scheiß. Mein Laptop ist inzwischen kernsaniert. Und jetzt lieg ich seit letzter Woche flach. Und zwar so richtig. Ich hab sooooviele schöne neue Seifchen und jetzt schlepp ich mich vom Bett zum Sofa zum Arzt... Das ist unfair!!!! Und schmerzhaft... *röchel* Ihr dürft alle mal "Heile heile Segen..." singen. Mann! Bin doch sonst immer fit. Und jetzt schon die zweite fette Sinusitis mit allem diesen Winter. Darf echt nicht wahr sein.

Dienstag, 12. Januar 2010

Laptop kaputt


Sorry Ihr Lieben, sooo gern würde ich Euch meine neusten Werke zeigen, aber die Grafikkarte meines Laptops ist hinüber. Ich muss warten, bis er aus der Reparatur wieder da ist und Ihr müsst warten, bis Ihr wieder was zu sehen und zu lesen kriegt... *schnüff*
Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.