Dienstag, 24. November 2009

Herstellung "EVA" (sündiger Schieber)

Es ist vollbracht! Endlich... Nach langem Warten habe ich heute meine Schieberseife zum "Sündigen Schieber" auf den Weg an meine Mitstreiterinnen geschickt! Evchen kütt!!!

Ich habe bei der Herstellung selber nicht das angedachte Tutorial machen können, ich war einfach zu konzentriert und musste schnell sein, zumal der erste Versuch mal sowas von daneben ging. Der zweite sollte dann doch gelingen. Natürlich habe ich hier und da trotzdem ein Foto von der Entstehung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier also erst einmal die Fotos von der Herstellung:


So sah sie im absoluten Rohzustand aus, dann habe ich mir passende Stücke zurecht geschnitten...

Später hieß es dann die einzelnen Evchen passgenau in die Seife einformen...


So sah es dann aus, als Evchen und der Apfel ihren Platz gefunden hatten... was fehlt? Genau, die Schlange!

Hier habe ich den "Schlangenknetteig" vorbereitet und gefärbt und der "Eva" schon die Aufrauhungen zum Anbringen verpasst:


Was später noch hinzukam sowie die Rezptur, entnehme ihr dem nächsten Posting :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.