Dienstag, 10. November 2009

Sophia - Creme für reife, empfindliche & trockene Haut


Ich möchte Euch im Anschluss an Grace noch Sophia vorstellen. :-)

Es ist eine Creme die den speziellen Bedürfnissen von reifer, tendenzielle eher trockener und empfindlicher Haut angepasst ist. Das Rezept habe ich mir selber ausgearbeitet. Man kann sie toll über dem Fluid tragen, was an sich ja seiner Nazur nach etwas leichter ist und schnell einzieht.

Es ist eine Menge wunderbar marzipanig-duftenden Pflaumenkernöls drin, was intensiv regenerierend wirkt. Da die Creme unbeduftet ist, riecht sie wunderbar leicht nach diesem Öl. Kakaobutter für Rückfettung und Hautberuhigung ist auch mit dabei, gerade wenn die Haut etwas spröder ist. Wildrosenöl ist phanastisch für die Hautregeneration und zur Behandlung von trockenerHaut und Pigmentflecken geeignet. Das Öl wirkt stark heilend und regenerierend, fördert die Collagenproduktion innerhalb des Bindegewebes und erhält so die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. (Hier gibts noch mehr Infos zu den einzelnen Ölen, eine ganz tolle Seite, kann ich wirklich empfehlen: www.olionatura.de). Die anderen Öle und Wirkstoffe habe ich ja zum größten Teil schon in der "Grace" beschrieben, daher tippe ich mir an dieser Stelle nicht erneut meine Fingerchen wund *g*.Hier mal die

Inhaltsstoffe: Wasser, Kakaobutter, Pflaumenkernöl, D-Panthenol, Nachtkerzenöl, Harnstoff, Squalan pflanzlich, Arganöl, Jojobaöl, Emulgatoren (Tegomuls & Emulsan II), Cetylalkohol, Glyzerin, Hagebuttenkernöl,Weingeist 96%, MCP Liposomen, Paraben-K, Seidenprotein, Johanniskrautextrakt, Vit.-A-Fluid, Elastin, Hyaluronsäure

Name nach einer im Alter ebenso schönen Frau wie in der Jugend: Sophia Loren!

1 Kommentar:

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.