Montag, 21. September 2009

Seifenschieber "Sündige Seifen"


Endlich! Ich freu mich wie nix, denn ich habe das erste Mal einen kleinen Seifenschieber für 6 Teilnehmer im NSF ins Leben gerufen. Thema ist "Sündige Seifen".

Zur Erklärung: Ein Seifenschieber besteht aus 6-12 Sieder/innen, die zu einem bestimmten Thema (z.Bsp. "Naturseife"--> es dürfen nur natürliche Zusätze verwendet werden, oder "Musikschieber"--> man siedet eine Seife die man mit seinem Lieblingssänger/Lieblingslied assoziiert...etc.) eine Seife sieden. Es wird vorab eingeteilt, wer wann seine Seife an alle anderen Beteiligten "Schieber" verschickt. Wie ein kleines, feines, sehr kratives Seifenabo. Jeden Monat hat man so etwas Neues zu bestaunen. Man kann frei etwas zum Hauptthema assoziieren und sich im NSF (Naturseifenforum) von den Einfällen der anderen inspirieren lassen, wenn man seine Idee zur Diskussion stellt. Es macht schon allein Spaß vorab Ideen zu sammeln. Was kommt rein an Ölen und warum, welche Farben, welcher Duft, Einleger, Glitzer, Specials... Ganz abgesehen davon später seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und zu sieden was das Zeug hält.

Nachdem jetzt alle aufgeklärt sind, bleibt zu sagen, dass ich sehr gespannt bin, was bei meinem ersten Schieber rauskommen wird. Es muss nicht zwangsläufig eine der "7 Haupt/Todsünden" (bewusst in "" *g*) sein. Alles was mit der persönlichen Vorstellung zum Thema "Sündig" zu tun hat ist erlaubt, alles was verrucht, versucht, unverschämt, faul, gierig, lüstern, kalorienreich oder oder oder.... ist.

Ich habe angedacht mein Brainstorming samt Tutorial hier einzustellen, sobald meine Seife verschickt ist. Vorher ist ja alles noch eine große Überraschung! ;-D Auch werde ich hier auch die Seifchen der anderen fleißigen Siederinnen ausstellen und würdigen, auf die ich jetzt schon gespannt bin wie ein Flitzebogen!

Angemeldet haben sich heute für November Nicola und ich, für Dezember peppermintpatty und Lilith*. Zwei Plätze für den Oktober sind noch frei, ich hoffe diese sind auch ganz bald vergeben.

Kommentare:

  1. Das Thema ist so toll, ich freu mich schon auf die Bilder, auch wenn ich selbst leider nicht mitmache :)

    LG, Salomé

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wenn ich doch nur eine Idee hätt...vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein. Aber vor nächstem Jahr hätt ich wohl eh keine Zeit für einen Schieber...

    Liabs Grüaßle,
    Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Ach Vroni, also das glaub ich jetzt nicht, dass DU KEINE IDEEN hast für nen Schieber. Ich glaube ich muss dringend nochmal schieben, sobald ich fertig bin *hechel*

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.