Dienstag, 29. September 2009

Fußcreme "Frosty Grapefruit" mit Urea


Ich habe heute eine wunderbare Fußcreme nach einem Grundrezept aus dem Beautykosmos (ich glaube von Su-Shee) hergestellt. Allerdings habe ich noch ein paar Dinge abgeändert und für mich persönlich ist sie so echt super geworden! Sie duftet wunderbar frisch nach ätherischem Grapefruitöl, Eukalyptus, Fichtennadel, Pfefferminz und ein bißchen Parfumöl Vanille. Ich möchte Euch das Rezept "Frosty Grapefruit Fußcreme" nicht vorenthalten, hier ist es (macht 100g Créme):

Fettphase:

4 g Emulsan
2 g Tegomuls
2 g Cetyl Alkohol
3 g Bienenwachs
Schmelzen und darin


10 g Monoih de Tahiti Kokosöl
10 g Sheabutter
4 g Aprikosenkernöl

auflösen.

Wasserphase:

34 g Rosenwasser

(ein bißchen abnehmen u. 8 g Urea = ca. 15 %, 2 Msp Allantoin u. 1 TL D-Panthenol u. 2 TL Glycerin darin auflösen)

Phasen emulgieren, auf Handwärme abkühlen und Urea und zwischen 10-20 Tr. Milchsäure einrühren. Beduftet habe ich mich viel Grapefruit, etwas Fichtennadel u. Eukalyptus, ein bißchen Pfefferminze u. Vanille PÖ.

Außerdem habe ich 10 Tr. Paraben zur Konservierung eingerührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.