Freitag, 11. September 2009

Stutenmilchseife Wilma



Heute möchte ich Euch etwas ganz Besonderes vorstellen, nämlich "Wilma", eine mit 18 % überfettete Stutenmilchseife. Sie heißt so, weil ich sie für meine Oma Wilma zum Geburtstag gesiedet habe. Sie hat oft Probleme mit rauher, schuppiger Haut, die sehr empfindlich ist und juckt. Ich habe mich also hingesetzt und überlegt und gelesen...

Herausgekommen ist ein wirklich tolles, pflegendes Rezept mit einigen Extras. Sie besteht aus viel Olivenöl, unraffinierter Sheabutter, Nachtkerzenöl, Avocadoöl, Babassuöl, Rizinusöl und sehr viel Stutenmilchpulver. Außerdem habe ich noch zwei weitere Zutaten darin, wen es interessiert, der fragt einfach nach ;-) . Sie ist unbeduftet und natürlich ungefärbt.

Kommentare:

  1. Na das wird ein feines Seifchen werden,aber davon hast Du wohl keine große Menge gemacht, oder?
    Dein Blog sieht aber schön aus!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sibylle, nein, ich mache ja generell nur so 700 g Fett Portiönchen, soviel kann ich sonst gar nicht verwaschen oder verschenken. In diesem Fall waren die Zutaten auch recht kostspielig und ich habe glaub ich 4-5 mal soviel Stutenmilchpulver wie empfohlen verwendet... War doch mein Geburtstagsgeschenk an meine Oma.

    Danke fürs Blog Kompliment, ich wollte mal was anderes, was nicht so an die Originalvorlage erinnert. Leider hab ich nicht soviel Ahnung von html und war umso glücklicher, als es geklappt hat :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Seife, hört sich super pflegend an...:-)

    AntwortenLöschen
  4. Boah,
    das ist dann aber eine Pflegebombe,
    ich mache nur 500g vom SL, reicht für mich und verschenken... ich liebe Babassu und Shea, das geht auch an den Geldbeutel :-) , aber inzwischen nehme ich auch Kokos(ungehärtet) mit Shea in Verbindung ,klappt es auch mit meiner Haut prima, sogar unter 10% ÜF. Mache demnächst eine Wunschseife , bin selber gespannt,wie das wohl wird...
    tschüss

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle, Sie wurden wertvolle, ich mag sehr Ihre Seifen.
    Kisses

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.