Heute möchte ich Euch etwas ganz Besonderes vorstellen, nämlich "Wilma", eine mit 18 % überfettete Stutenmilchseife. Sie heißt so, weil ich sie für meine Oma Wilma zum Geburtstag gesiedet habe. Sie hat oft Probleme mit rauher, schuppiger Haut, die sehr empfindlich ist und juckt. Ich habe mich also hingesetzt und überlegt und gelesen...
Herausgekommen ist ein wirklich tolles, pflegendes Rezept mit einigen Extras. Sie besteht aus viel Olivenöl, unraffinierter Sheabutter, Nachtkerzenöl, Avocadoöl, Babassuöl, Rizinusöl und sehr viel Stutenmilchpulver. Außerdem habe ich noch zwei weitere Zutaten darin, wen es interessiert, der fragt einfach nach ;-) . Sie ist unbeduftet und natürlich ungefärbt.
Na das wird ein feines Seifchen werden,aber davon hast Du wohl keine große Menge gemacht, oder?
AntwortenLöschenDein Blog sieht aber schön aus!
LG
Sibylle
Hallo Sibylle, nein, ich mache ja generell nur so 700 g Fett Portiönchen, soviel kann ich sonst gar nicht verwaschen oder verschenken. In diesem Fall waren die Zutaten auch recht kostspielig und ich habe glaub ich 4-5 mal soviel Stutenmilchpulver wie empfohlen verwendet... War doch mein Geburtstagsgeschenk an meine Oma.
AntwortenLöschenDanke fürs Blog Kompliment, ich wollte mal was anderes, was nicht so an die Originalvorlage erinnert. Leider hab ich nicht soviel Ahnung von html und war umso glücklicher, als es geklappt hat :-)
sehr schöne Seife, hört sich super pflegend an...:-)
AntwortenLöschenBoah,
AntwortenLöschendas ist dann aber eine Pflegebombe,
ich mache nur 500g vom SL, reicht für mich und verschenken... ich liebe Babassu und Shea, das geht auch an den Geldbeutel :-) , aber inzwischen nehme ich auch Kokos(ungehärtet) mit Shea in Verbindung ,klappt es auch mit meiner Haut prima, sogar unter 10% ÜF. Mache demnächst eine Wunschseife , bin selber gespannt,wie das wohl wird...
tschüss
Hallo Sibylle, Sie wurden wertvolle, ich mag sehr Ihre Seifen.
AntwortenLöschenKisses