Sonntag, 30. August 2009

Heartbreaker









Premiere! Meine erste Seife mit einem Mega Überfettungsgrad von 30%! Ich habe sie "Heartbreaker" genannt, denn mein Herz schlägt jetzt schon für sie (eigentlich müsste es IHN heißen*hrr*). Ich war ja sehr skeptisch und hab hin und her überlegt. Aber hat sich echt gelohnt. Am Anfang war sie sehr weich. Ich dachte, das wird nix, die bleibt Matsche. Aber: Eine Woche später war sie bereits sehr schön griffig. Und das Beste: Sie schäumt riechtig gut und riecht sehr lecker nach Honeywash. In der Flasche gefiel mir das Parfumöl irgendwie nicht wirklich. Ich habe eine kleine Probe Seife damit gemacht und da habe ich bemerkt, dass der Geruch sich sehr zum Positiven verändert, ist er erstmal verseift.

Für den Look und leichten Schrubbeffekt habe ich ein bißchen fein gemahlenen Mohn hinzugegeben. Das I-Tüpfelchen ist das Bodybutterherz mit viel Mangobutter, Shea, feiner Schokolade und Avocadoöl in der Mitte. Wenn man sich unter warmen Wasser die Pfötchen wäscht, dann cremt man sich immer noch zusätzlich zu den 30 % ÜF die Finger mit ein. Ich habe ne gute Portion härtender Wachse mit reingegeben, so dass sich das Herzchen lange in der Seife hält. Meine Hoffnung ist ja nach wie vor, dass die Seife auf Grund der vielen harten Fette selbst noch ordentlich hart wird. Ich finde sie sieht klasse aus und sobald sie ein bißchen älter ist kommt sie mit zu mir unter die Dusche. Vor allem im Winter freut sich meine Haut, das weiß ich jetzt schon!

Inhaltsstoffe Heartbreaker: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mangobutter, Rizinusöl, Shea Butter, Parfumöl, gemahlener Mohn, Titandioxid ÜF 30%

Inhaltsstoffe Bodybutter: Mangobutter, Avocadoöl, Sheabutter, Bienenwachs weiß, Vollmilchschokolade, Kakaobutter, Carnaubawachs, Candelillawachs, Kakao, Parfumöl

Palimmpalimm, Nachtrag: Es ist ca. ein Monat rum und mein Herzensbrecher ist fest. Jawohl, fest! Mit dem Finger lässt sich die Seife nur noch mit einigem Druck eindrücken. Wunderbar, bin sehr zufrieden, auch das "Honeywash" hat nochmal gewonnen, jetzt mag ich es sehr.

Kommentare:

  1. Wow!
    Die Seife sieht ja richtig genial aus! Wie Stracialtella Eis mit Schokoherzen oder so :)
    suuuper schön!

    Liebe grüße
    Thani

    AntwortenLöschen
  2. Stracciatella war auch mein erster Gedanke! Sieht klasse aus, und die Pflege ist bestimmt gaanz klasse!!!

    AntwortenLöschen
  3. sooooo superschön.....hachja....davon hätte ich gerne ein Stücklein....ich finde deinen Blog sehr schön gemacht...;-)

    AntwortenLöschen
  4. wow ...die sieht ja toll aus! Wahnsinn ... jetzt würde ich auch gern mal schnuppern :-))

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.