Dienstag, 10. November 2009

Grace - Intensives Pflege-Fluid für reife Haut


Ich habe am Wochenende ein ganz tolles Fluid zusammengerührt! Ich selber habe (mit 28 wär das auch irgendwie seltsam...) natürlich noch keine Falten oder reife Haut, aber es ist auch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und die meines Freundes. Ich bin völlig angetan von dem Fluid, na klar, ich musste es auch selber ausprobieren und es macht irgendwas ganz Tolles mit meiner Haut. Wie gesagt, in Ermanglung reifer Haut kann ich jetzt noch nichts über die straffende Wirkung sagen, nur, dass es sich anfühlte, so ganz kurz nach dem Auftragen, als würde irgendwas sanft meine Gesichtshaut glattziehen... Total lustiges Gefühl.

Drin ist eine ganze Menge, ich habe das Rezept in der ganz rohen Ursprungsform aus dem BK und es nochmal mit massig Wirkstoffen und eigenen Ideen ergänzt. Für die Neugierigen unter Euch hier mal die

Inhaltsstoffe: Cystrosenhydrolat, Hydresia G2 Ecocert, D-Panthenol, Weingeist 96%, MPC Liposome, Arganöl, Pflaumenkernöl, Nachtkerzenöl, Ectoin, Polyplant Red Fruits, Jojobaöl, Grünteeextrakt, Granatapfelöl, Urea, HSK Happy Skin, Himbeernussöl, pfl. Squalan, Sheabutter unraff., Seidenprotein, Paraben-K, Sanddornfruchtfleischöl, Xanthan, ultraniedermolekulare Hyaluronsäure, naturreines ätherisches Cystrosenöl, Rose Centifolia Absolue

Cystrose ist für mich in Fluids und Gel ein absolutes Must Have, es gibt weder vom Duft her noch von der Wirkung wenig Hydrolate die es mir so angetan haben.Es wirkt adstringirend, hautberuhigend, antiallergisch und ist bei empfindlicher Haut geradezu ideal.

Ectoin ist ein aus Bakterien gewonnenes Hautpflegeprodukt. Diese Bakterien überleben selbst an den lebensfeindlichsten Orten, zum Beispiel in Salzseen in der Wüste. Ziemlich heftig und ziemlich gut für uns, denn es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie die Hautzellen nicht nur vor Lichtdermatosen schützen, Feuchtigkeit bei Trockenheitsstress binden, sie schützen auch vor UVA-Strahlung bedingter Hautalterung. Es ist richtig teuer und hoffentlich auch richtig wirkungsvoll. Ich denke mal, es lohnt sich, da zu investieren, denn es ist wie gesagt sehr eingehend geprüft und wenn man sich mal die Berichte im Netz durchliest kommt man ins Staunen.

Happy Skin ist ein Extrakt aus der arktischen Rose, was den Endorphinlevel der Haut anhebt (jepp, auch da gibts Endorphine) und vor freien Radikalen schützt, sprich es hat antioxidative Wirkung. Polyplant Red Fruits wird aus Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren gemacht und regulieren den transepidermalen Wasserverlust und stimulieren die Durchblutung der Haut. Hydresia ist ein Emulgator der gleichzeitig tolle Pflegeeigenschaften hat. Er ist aus den Oleosomen der Saflordiestel hergestellt und ist anti-irritativ, mild und befeuchtet die Haut. Die Verarbeitung ist nicht ganz unanstrengend, ich habe über 20 Minuten lang per Hand und Rührstäbchen gerührt, bis mir die Hand fast abfiel. Dafür lässt er sich phantastisch kalt verarbeiten, kein Öl wird erwärmt, die ganze Pflegedröhnung bleibt erhalten!

Ultraniedrigmulekulare Hyauronsäure ist in der Lage, die Hautschichten zu durchdringen, wo sie leicht die Kapillaren vergrößert, die Blutzirkulation auf Trab bringt und die Aufnahmefähigkeit der Haut für Nährstoffe verbessert. So werden Falten vermindert, die Hautelastizität nimmt zu und die Hautalterung wird verzögert. MPC-Liposome sind ebenfalls ein tolles Anti-Aging Mittel, welches die Haut festigt und die Faltentiefe und -anzahl mildert.

Grüntee beruhigt und klärt gestresste Haut, außerdem kann er Pigment- u. Altersflecken vermindern. Sanddornfruchtfleischöl wirkt zellregenerierend, entzündungshemmend und antioxidativ. Es eignet sich hervorragend für reife Haut, weil es hauteigene Stoffwechselprozesse und die Neubildung von Zellen anregt. Arganöl, das "flüssige Gold Marrokos" hilft bei der Hautglättung, der Linderung von Fältchen und macht die Haut weich und geschmeidig. Pflaumenkernöl ist besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet. Es wirkt feuchtigkeitsspeichernd, zieht schnell ein und sorgt für ein glattes, seidiges Hautgefühl. Nachtkerzenöl ist ganz toll geeignet für dermatitische und hochempfindliche Haut, aber auch reife und trockene Haut profitieren von ihm, indem Hautrauhigkeit und Wasserverlust vermindert werden.

Himbeernussöl ist das Anti-Aging-Öl und vor allem für die reife Haut empfohlen, da es antioxidativ wirkt und Fältchen vorbeugt. Ok, Frau muss tief in die Tasche fassen, aber es lohnt sich, ich nehms auch in meinen Cremes und es macht ein klasse Hautgefühl. Jojobaöl wird -ganz klar- wegen seiner feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften gerade bei reifer und trockener Haut sehr geschätzt und ist ganz toll verträglich, darum musste es auch mit ins Fluid. Zur Sheabutter muss ich nix sagen, oder? Ich liebe Sie!!! Pflege, Pflege, Pflege! Außerdem habe ich noch nen ordentlichen Schluck Squalan reingegeben, wers kennt weiß warum, mit fühlt sich fast jede Creme gleich tausendmal schöner auf der Haut an!

So, das wurd mal wieder nen kleiner Roman, aber hey, ist ja auch ein tolles Fluid! Ich bin sooooo gespannt was meine Mutter dazu sagen wird, wenn sie es getestet hat. Ich werde berichten!



Ach, öhm: Der Name ist wieder mal eine Hommage an eine tolle und wunderschöne Frau, wie so oft bei meinen Creme-Namen. Diesmal habe ich mir Grace Kelly rausgesucht, meines Empfinden nach passt ihr Name genau zum Fluid...

1 Kommentar:

  1. Stark,
    was Du da gerührt hast...Die Beschenkten können sich sehr glücklich schätzen (sie werden es wohl auch wissen)
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.