Sonntag, 2. August 2009

Cassisima



Cassisima: Hier mal ein ganz schlichtes aber auch ganz pflegendes Rezept mit 64% Olive, 15 % Babassu, 15% Palmkern und 6 % Rizinuss. Beduftet ist sie mit ordentlich "Currant in the Sun", ein wirklich schöner, nicht zu süßer Johannisbeerduft. Die ganze Wohnung riecht danach! Die Farben sind auch passend, für ne Schichtseife ist sie allerdings nen bißchen hügelig, ich habe aus einem Leim gegossen, der unerwarteter Weise zu flott andickte. Sie hatte ne heftige Gelphase und trotz Befürchtungen, dass ich evtl. zuviel dunkelviolettes Pigment benutzt habe, färbt der cremige Schaum nur minimal hellrosa. Ein Glück. Habe alle Farben mit ein bißchen Titandioxid und bißchen Mica gestreckt, vielleich liegts daran. Ich habe das Gefühl, dass selbst farbstarke Pigmente weniger ausbluten, wenn Frau etwas Tita mit reingibt...

Mit dem angedachten Marmorierungstutorial für Sirius/Ute wirds heute leider nix, ich hab mir gestern beim Schwimmen den Hals verknackst... *maul*

EDIT: Auf Grund der Nachfrage schreib ich noch schnell dazu welche Farben ich benutzt habe! :-) Aaalso los... Die dunkel Schicht ist eine Mischung aus ner guten Messerspitze Dunkelviolett, Perlglanzpigment (Mica + Tita) und ein wenig Brilliantrosa. Die Mitte ist nur Brilliantrosa mit ein wenig Titandioxid gemischt. Und das helle Lila habe ich gemischt aus ordentlich Ultramarinviolett, etwas Brilliantrosa, Titandioxid, Perlglanz und einem Hauch Dunkelviolett. Ich habe bewusst die Farben immer wieder untereinander in anderen Dosierungen gemischt um ein harmonisches Farbbild hinzukriegen. Hat netterweise ja geklappt. Ich empfehle da einfach auszuprobieren und eine Farbe, wie hier Brilliantrosa, als "roten Faden" zu haben.
Zum Perlglanz: Da steh ich ja sehr drauf, ist ja eigentlich eher für schimmerige Bodylotion gedacht, aber wenn der Seifenschaum leicht schimmert, wenn er auf der Seife wieder antrocknet und ein klitzekleinwenig Glimmer an den Händen haften bleibt finde ich das sooo schön.

Kommentare:

  1. Du Arme...
    Cassisima ist wunderschön

    Gute besserung
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Gute gute Besserung...
    ...aber die Seife sieht super chic aus.
    So toll grade die Schichten.
    LG (unbekannter Weise)
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Farben.
    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  4. ...gute Besserung für den Hals! Wenn du etwas Trost brauchst, guckst du einfach deine tolle Seife an! Die Farben passen unwahrscheinlich gut zusammen! 4 Farben ... einfach toll! :-)

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Farben. Welche hast du denn benutzt?

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön....
    passt alles...
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.