Donnerstag, 6. August 2009

Seifenmuffins "Pink Party"












So, da bin ich wieder und ich war fleißig. Ich habe endlich auch mal selber nette kleine Seifenmuffins gebastelt, sehr sehr pink und ziemlich was für kleine Mädchen. Aber in wem steckt nicht irgendwo ein kleines Mädchen die sich ab und an für rosa Glitzer und Herzchen begeistern kann *g*... Und ja, ok, ich gebs zu, ich habe scheinbar eine pinke Phase zur Zeit ;-D

Habe ein paar Tage im Vorraus die Böden der Muffins gemacht sowie die Herzchen in den verschiedenen Rosatönen. Dann habe ich Teile der Seifchen etwas umgefärbt und gewalkt und daraus die Kügelchen und Verzierungen geknetet. Obendrauf habe ich dann heute ein Whipped geschlagen, Topfmarmorierung mit Tita, Lumigreen und Rosenrot, welche sich leider nicht mehr durch die Spritztüte jagen lassen wollte, da Blitzbeton nach Zufügen der Duftöle . Naja, habe ich das Topping eben per Hand geformt. Ganz zum Schluss habe ich Glitzerpulver und so kleine metallisch-glänzende Glitzerkügelchen draufgestreut.

Inhaltsstoffe: Rapsöl, Palmkernöl, Fettstange, Kokosnussöl, Olivenöl, Babassuöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Mandelöl, Milchpulver, Parfumöl (Fresh Tea + Frangipani), Kosmetikpigment; ÜF: 6%

Kommentare:

  1. Wie aus der Eisdiele, sooo lecker, möcht man doch reinbeißen.Sehr schön geworden und pink-Phase ist nicht schlimm, lach.
    Ich überlege grad die Weihnachtsseife, wär doch was. So in rot und grün mit Gold und Schnee.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Dörte, Du bringst mich auf Ideen!!! Weihnachtseifchen in rot, oben mit grüner Whipped, gelben christbaumkügelchen und goldenem Glitzer und Christmas-spice Duft und und und... Weihnachten ist ja schon so bald!!! (ok, hier hats 32°C... aber trotzdem: "Jingle bells, jingle bells, jingle all the year..." *träller*

    AntwortenLöschen
  3. Üppig, üppig! Ich habe auch eine lila, pink und rosa Phase. Geht auch wieder vorbei. *lach

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.