Samstag, 10. Oktober 2009

Bodylotion "Avocado-Orange"


Ich habe heute eine neue Bodylotion "Orange-Avocado" gerührt. Gestern hatte ich bereits einen recht dicken Leinsamenschleim angesetzt, der über Nacht in den Kühlschrank gewandert ist. Heute habe ich in 1/2 und 1/2 mit Wasser verdünnt, Urea und nen Schwupps Honig rein, fertig war die Wasserphase. Die Fettphase besteht aus grünem Avocadoöl und unraff. Sheabutter. Habe mit hptsl. Tegomuls und einer geringen Menge Emulsan II emulgiert, zur Sicherheit habe ich nen bißchen Cethylalk dazugegeben. War mir nicht sicher, wollte keine superflüssige Lotion. Weil ich etwas davon verschenken möchte habe ich konserviert.

Ist gut geworden, schön leicht, zieht gut ein, lässt sich gut verteilen. Dachte am Anfang, dass die Lotion evtl. auch schleimt. Sie zieht ein klein wenig Fäden, wenn man sie aus der Flasche laufen lässt, aber trennt sich sofort von der Flasche und ist gut dosierbar. Experiment Leinsamenschleim gelungen. Beduftet habe ich sie mit Orange, bissi Patchouly, Grapefruit und klitzekleinwenig Kiefernadel. Riecht sehr angenehm. Frisch-erdverbunden irgendwie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.