Freitag, 9. Oktober 2009

Stutenmilch-Handecreme & Gesichtscreme "Hildegard"




Meine lieben Anverwandten fiebern meinen Rührereien fast ebenso gebannt entgegen, wie ich selber. Daher habe ich heute eine grooooooße Ladung schöner Dinge gerührt! Von Hand- und Gesichtscreme bis hin zu einer Ladung Fußcreme. Da ihr die "Frosty Grapefruit" ja schon kennt, beschreib ich euch mal den Rest:

Die Handcreme habe ich mit Stutenmilch gerührt, außerdem sind viel Kakaobutter, Reiskeim- und Aprikosenöl und Sheabutter drin. Beduftet habe ich sie zum einen ganz natürlich mit ätherischen Ölen (viel Ylang - I love it!), zum anderen mit so dollen Düften wie "Chocolate Underground" (PÖ Chocolate Truffle, ÄÖ Patchouli und PÖ Vanille) und "Vanilla Rose" (PÖ English Rose, Geranium, Vanille, Tuberose...).

Die Gesichtscreme "Hildegard"hatte ich mir vor kurzem selber gerührt und getestet und bin ganz angetan. Die Wasserphase besteht aus Rosen- und Cystrosenwasser, in der Fettphase sind Granatapfelkern-, Himbeernuss-, Hagebuttenkern- und Nachtkerzenöl. Außerdem Sheabutter und Squalan, Gurken- und Ginkoextrakt sowie Vit. A-Fluid und noch ein paar andere Wirkstoffe. Beduftet ist sie ganz dezent mit Geranium und Rosenholz. Sie scheint mir sowohl für trockene (Family) als auch für tendenziell empfindliche (meine) Haut gut geeignet zu sein. Ich habe sie "Hildegard" genannt. Nicht nach Frau von Bingen, sondern nach der Knef. Habt ihr Euch mal die Haut von ihr auf alten Fotos angesehen? Mal abgesehen von der Ausstrahlung... Wow! Daher der Name, ich fand ihn so passend. Luxus und Schöhnheit...
Seifenbilder gibt es übrigens auch bald wieder zu sehen. Allerdings muss ich noch nen ganzes Stückchen an meiner "EVA" für den "Sündigen Schieber" basteln. Nebenbei reift noch eine Kaffeeseife, die stelle ich auch noch vor. :-)

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, was Du da so rührst...
    Rezepte klingen super gut, da habe ich mich noch nicht getraut, an Cremes . Ich scheue die Extrazutaten, wie Emulgatoren u.s.w.
    Jetzt seifelst Du wohl weniger..
    tschüss
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Counter
Ich erkläre hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog distanziere und mir deren Inhalt nicht zu Eigen mache. Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind mein persönliches und geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Mein Blog ist rein privater Natur und unterliegt nicht der Impressumspflicht.