Ich habe heute morgen mal wieder ein paar Lippfenpflegestifte gemacht. Mein Vorrat ist so gut wie aufgebraucht. Da das letzte Rezept so super angekommen ist, habe ich es diesmal nur wenig abgewandelt. Ich mag meine Lippenpflege lieber etwas matter, weil ich darüber gern Gloss obendrüber auftrage (was bekanntlich eh schon irgendwie klebrig ist und nicht sonderlich doll pflegt). Wenn der Stift darunter so fettet und glitscht, ist das nicht das Gelbe vom Ei.
Mein Rezept bzw. meine Zutaten sind: unraffinierte Sheabutter, Kaffeebutter, Lanolin, Bio-Jojobaöl, Bio-Bienenwachs, Carnaubawachs, Kakaobutter, Reiskeimwachs, Himbeerkernöl und süßes Orangenöl.
Ich steh da total drauf, wenns nach Kaffee und Orange schmeckt und riecht. Mmmmhhh! Kaffeebutter ist ohnehin einfach wunderbar. Der natürliche Eigengeruch ist ein Knüller und die Pflege finde ich auch super. Duch die vielen Wachse schmilzt das gute Stück auch dann nicht, wenn man es in der Hosentasche bei sich trägt, wie praktisch. Ich hatte erst befürchtet durch die doch eher harte Konsistenz ziehts an den Lippen oder kommt nicht genug vom Stift, aber ich bin zufrieden. Und als Grundlage unter Lippgloss ist es soweit ich es heute testen konnte auch zu empfehlen.

Hier mal "live" auf den Lippen, schön matt und nicht so fettig, wie man sieht:

Auf viele zarte Winterküsschen würd ich mal sagen... ;D